browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Spektakuläre Stockentenjagd in Shipshewana, IN

Posted by on 3. Juni 2012

Tom jagt Jerry, Elmar jagt Duffy Duck und Kojote Karl jagt den Roadrunner……das kennt man, ist aber nur Trickfilm und so etwas gibt es nicht im richtigen Leben. Nicht? Denkste! Weit gefehlt!

Wir sitzen heute am Spätnachmittag draußen bei unserem Feierabendbier. Plötzlich kommt von links mit lautem Geschrei eine weibliche Stockente in ca. 1,20 m Höhe in 10 m Entfernung an uns vorbei geflogen. Ihr folgt in nicht einmal 1 m Abstand ein ausgewachsener Fuchs. Vermutlich versucht die Entenmama Herrn Reineke von ihrem Nachwuchs fern zu halten. Die beiden sind so in die Jagd vertieft, dass sie uns überhaupt nicht wahrnehmen.  Mit lautem Gezeter landet die Ente in einem winzigen Pond neben unserem RV. Der Fuchs ist sehr unentschlossen, was nun zu tun ist.  Peter springt auf, um seinen Fotoapparat aus dem Fahrzeug zu holen. Das verunsichert den Fuchs….. Ente im Teich oder Mensch am Auto? Nun haben auch die Hunde Wind von der Geschichte bekommen, aber sie bellen nicht. Der Fuchs ist hin und her gerissen…schließlich siegt die Vernunft und er trollt sich Richtung Wiese, der Fotoapparat kommt zu spät.

Und nein, es gibt KEINE Fotos von dem Ereignis *grummel*

Doch hier zeigen wir euch zwei Tatort-Fotos. Vom Wiesenrand und den Koniferen, wo sie vorbei geflogen /- laufen sind und vom Pond.

 

 

Keine Kommentare erlaubt.