browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

New Orleans – Garden District

Posted by on 15. April 2015

Der Garden District in New Orleans umfasst den rot eingezeichneten Bereich auf der Karte. Die wohlhabenden Leute des ausgehenden 19.Jahrhunderts wollten nicht mit den Creolen im French Quarter wohnen und schufen sich hier eine Oase, die bis heute erhalten blieb.

Koch-May House im Garden Distict, New Orleans Foto: Christine Lisse

Koch-May House im Garden Distict, New Orleans
Foto: Christine Lisse

Hinter einer großen Hecke versteckt sich das Haus der Schauspielerin Sandra Bullock. 1876 wurde das Haus im schweizer Stil für den französischen Botschafter erbaut. Namensgeber war der Architekt Richard Koch, dem das Gebäude bis 1953 gehörte.

Ann Rice's  House im Garden Distict, New Orleans Foto: Christine Lisse

Ann Rice’s House im Garden Distict, New Orleans
Foto: Christine Lisse

In dieser Villa schrieb die Schriftstellerin Ann Rice unter anderem den Roman „Interview mit einem Vampir“, der 1994 erfolgreich mit Brad Pitt in der Hauptrolle verfilmt sowie für 3 Oscar nominiert wurde.

Archie Manning's Home im Garden Distict, New Orleans Foto: Christine Lisse

Archie Manning Home im Garden Distict, New Orleans
Foto: Christine Lisse

Dieses Domizil gehört Archie Manning, einem Football Spieler der in den 70er Jahren seine Karriere als Quarterback bei den New Orleans Saints begann. Seine beiden Söhne Peyton und Eli sind ebenfalls erfolgreiche Footballspieler der NFL.

Lonsdale-McStea -Rice House im Garden Distict, New Orleans Foto: Christine Lisse

Lonsdale-McStea -Rice House im Garden Distict, New Orleans
Foto: Christine Lisse

1856 wurde diese Villa für den New Yorker Geschäftmann Henry T. Lonsdale errichtet. Nach dem Bürgerkrieg wurde das Gebäude als katholische Kirche benutzt. In dieser Zeit entstand auch die kleine Kapelle mit der Marienstatue. Heutegehört das Anwesen dem Schauspieler Nicolas Cage.

Carroll-Crawford- House im Garden Distict, New Orleans Foto: Christine Lisse

Carroll-Crawford- House im Garden Distict, New Orleans
Foto: Christine Lisse

Schon zu seiner Zeit war dieses 1860 gebaute Haus für seine wilden Partys bekannt, die hier gefeiert wurden. Ein gern gesehener Gast war der berühmte Schriftsteller Mark Twain.

Bruckner House im Garden Distict, New Orleans Foto: Christine Lisse

Bruckner House im Garden Distict, New Orleans
Foto: Christine Lisse

Dieses Herrscherhaus aus dem Jahr 1856 verfügt über eine großzügige Wohnfläche von 2050 Quadratmetern. Sie ist ein sehr gelungenes Beispiel für die Southern Antebellum Architektur.

Haus mit Doppeltreppe im Garden Distict, New Orleans Foto: Christine Lisse

Haus mit Doppeltreppe im Garden Distict, New Orleans
Foto: Christine Lisse

Doppelläufige Freitreppen waren ab dem 18. Jahrhundert sehr beliebt. Damen und Herren durften nicht gemeinsam eine Treppe benutzen, da die Herren den Damen dann unweigerlich auf die zarten Fesseln geschaut hätten, was damals als äußerst unschicklich galt.

Pritchard-Pigott House im Garden Distict, New Orleans Foto: Christine Lisse

Pritchard-Pigott House im Garden Distict, New Orleans
Foto: Christine Lisse

Das Pritchard-Pigott Haus zeigt die, damals beliebte wieder entdeckte griechische Architektur. Der Baumwollbaron Richard Pritchard ließ seine Villa 1858 errichten. Zahlreiche Häuser im Garden District haben dieses Thema aufgenommen. Übrigens sind die Decken der Balkone blaugestrichen, um Schwalben vom Nestbau abzuhalten. Die Farbe blau signalisiert den Vögeln, dass sie ihr Nest unter freiem Himmel bauen würden.

Artikel, die Dir vielleicht auch gefallen:

French Quarter in New Orleans, Louisiana (1)

New Orleans in Louisiana, eine Hop-on Hop-off Tour

Ein Besuch in der Mardi Gras World in New Orleans, Louisiana

1 Responses to New Orleans – Garden District