browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Portland in Maine | Teil 2

Posted by on 14. September 2016

Portland mit seinen vielen kleinen vorgelagerten Inseln

Portland | Maine

Foto: Christine Lisse

Ein Hummerboot auf Beutefang

Spring Point Ledge Light | Portland | Maine

Fotos: Christine Lisse

Ein Stückchen weiter seewärts vom Bug Light entfernt, thront das »Spring Point Ledge Light« am Ende eines großen Steinwalls. Uns Hunden hat es viel Spaß gemacht, auf den rieigen Felsblöcken umher zu klettern. Bei den Menschen sind es meist die Kinder, die ebenfalls unbefangen über die Steine hüpfen, während die Großen sich eher vorsichtiger ihren Weg suchen.

Eigentlich sollte der Leuchtturm an einem Wochenende für die Öffentlichkeit zugänglich sein, jedoch war er geschlossen, als wir dort ankamen. Wahrscheinlich aufgrund des verregneten Samstags. Schade, wir hätten ihn gern von innen gesehen und hoffentlich gab es während der Trauungszeremonie keinen Regen. Der Leuchtturm ist eine großartige Kulisse für eine Hochzeit.

Stolze 45.000 Dollar hat die Errichtung des Turms 1889 gekostet. Seine Kennung sendet er von 16 m Höhe als  weißes Blinklicht von 6 Sekunden mit zwei roten Sequenzen, die in 22 km (nsm 12) beziehungsweise 19 km (nsm 10) sichtbar sind.

Als einziger Leuchtturm ist das »Spring Point Ledge Light« mit einer Solaranlage ausgestattet.

Casco Bay Line Ferry | Portland | Maine

Foto: Christine Lisse

Mit den Casco Bay Lines Fähren kann man für wenig Geld eine große Rundfahrt zwischen den Inseln unternehmen. Die Länge der Fahrt ist von der Ladung der Fähre abhängig, weil sie neben dem Personentransport auch Waren und Post befördet.

Fischadler Nest | Portland | Maine

Foto: Christine Lisse

ein Fischadlernest

Ram Island Ledge Light | Portland | Maine

Fotos: Christine Lisse

»Ram Island Ledge Light« liegt vom Festland aus gesehen hinter dem Portland Head Light und verfügt seit 2001 ebenfalls über eine Solaranlage. Der Turm ist ein Zwillingsturm zum Graves Light in Boston, MA.  2010 hat ein Chirurg aus Windham, ME  den Leuchtturm für $190.000 gekauft, allerdings wird das Feuer sowie die Nebelglocke weiterhin von der US Coast Guard betrieben. Interessant, aus welchem Grund ein Mensch einen Leuchtturm mitten im Meer kauft, mit dem er eigentlich nichts anfangen kann.

Die Kennung vom 23 m (77 ft) hohem »Ram Island Ledge Light« ist ein zweifaches weißes Blinklicht von 6 Sekunden Dauer. Das Licht sieht man in einer Entfernung von 15 km (nsm 8).

Die beiden unteren Bilder der Pinwand zeigen das Pocahontas Light (Echo Point Light) auf Great Diamond Island, welches  gerade einmal 1,82 m (6 ft) hoch  und somit der kleinste eingetragene Leuchtturm im Register der US Coast Guard ist.

 Silbermöwe | Portland | Maine

Foto: Christine Lisse

Eine Silbermöwe (Larus argentatus) mit zerzausten Federn.

Liebesschlösser im Hafen von Portland Maine

Foto: Christine Lisse

Eine Brücke im Hafen von Maine mit unzähligen Liebesschlössern.

Charles M. Hayes Haus | Cushing Island | Portland Maine

Foto: Christine Lisse

Dieses Haus wurde auf Cushing Island als Sommersitz der Familie Charles M. Hays gebaut, Präsident der Grand Trunk Railway aus Kanada. Unglücklicherweise kam er nie in den Genuss seines schönen Ferienhauses, denn er starb beim Untergang der »Titanic«. Seine Frau, die das Unglück überlebte verbrachte die meiste Zeit hier in Maine. Wenn ich es recht verstanden habe, ist das Anwesen immer noch im Besitz der Familie.

Seehundbaby und Kormoran auf einem Felsen

Foto: Christine Lisse

Das Seehundbaby ist noch sehr jung, erst wenige Wochen alt. Als sich zwei erwachsene Seehunde nähern, ist es sehr schnell von seinem Felsen verschwunden.

seehunde-im-hafen-von-portland-maine

Foto: Christine Lisse

 

Den ersten Teil des Beitrages kannst Du hier lesen.

Keine Kommentare erlaubt.