browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Fahrt von Kanada nach USA

Posted by on 10. September 2016

Am Wochenende haben wir rund 1.000 km (620 mi) Fahrt von Kanada zurück in die USA vor uns. Wir teilen die Strecke in zwei Abschnitte, wobei am Sonntag der längere Teil zu bewältigen ist.

Fast alle Bilder sind aus dem fahrenden Auto heraus durch die Windschutzscheibe bzw das Seitenfenster aufgenommen. Ich habe sie in zwei Diashows zusammen gefasst.

Durch den »Shrine of Sainte-Anne-de-Beaupré« sind wir nur touristenmäßig durch gesaust, weil ich keine Information im Vorfeld eingeholt hatte. Das war definitiv schade, denn die Basilika ist wirklich sehr schön.

Für den »Montmorency-Fall« haben wir Zeit eingeplant, jedoch ist der Parkplatz am heutigen Sonntagmittag total überfüllt. Es gibt keinen Parkplatz für unser langes Gespann. Schade.

Am Montag geht die Fahrt durch die tolle Landschaft der 1.000 Inseln. Dahin müssen wir irgendwann eine gesonderte Reise unternehmen.

Wer sich den Aussichtsturm mit der Außentreppe anschauen möchte, findet in der Süddeutschen Zeitung einen Bericht über die deutschen Besitzer.
Eine englischsprachige Version des Turmes findet ihr auf dieser Intenetsite.

Ich bin gespannt, wie Euch die Diashows gefallen haben und freue mich über Eure Meinung und Anregungen.

Keine Kommentare erlaubt.