browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

North Carolina |Outer Banks | Wildpferde

Posted by on 13. August 2016

Im Internet gibt es viele wunderbare Fotos der Wildpferde der nördlichen Outer Banks zu sehen. Diese Bilder haben unser Interesse geweckt, die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum ebenfalls zu besuchen.

Karte Outer Banks NC

Quelle: Wikipedia

Die Outer Banks (kurz OBX) sind eine schmale und 280 Kilometer lange Inselkette im Atlantik vor der Küste North Carolinas in den USA. Im Gegensatz dazu wird das Küstengebiet North Carolinas innerhalb dieser Inselkette Inner Banks genannt, einschließlich der Inseln zwischen Festland und Outer Banks.
Quelle: Wikipedia

 North Carolina | Outer Banks | Wildpferde

©Foto: Christine Lisse

Das erste Pferd finden wir vor der Elementary School in Kitty Hawk, NC. Die künstlerische Gestaltung der Statue hat uns richtig gut gefallen.

Unterwegs sehen wir noch mehrere Pferdestatuen, die liebevoll bemalt sind.

Durch unsere Recherchen wussten wir, dass der Strand, an dem die Wildpferde leben, nur mit Allrad 4×4 und hohem Reifenstand zu befahren ist. Zahlreiche Touren werden aus Corolla, NC und Umgebung in das Wildlife Refuge angeboten.

Wir entschließen uns, den Ausflug an einem Wochentag zu unternehmen, wie immer in der Hoffnung, das weniger Besucher unterwegs sind als am Wochenende.

Currituck National Wildlife Refuge | Outer Banks | North Carolina

Bild: Christine Lisse

Was uns an diesem Strand erwartet, übertrifft unsere schlimmsten Vorstellungen jedoch bei weitem. Es geht zu wie am »Times Square« in New York zur Hauptverkehrszeit. Unglaublich!

Unmengen von Trucks befahren den Strand, andere parken dicht an dicht, um das Strandleben zu „genießen“. Die Polizei muss den Verkehr regeln, zudem ergeben Motorengeräusche gepaart mit menschlichen Lauten und Meeresrauschen einen Höllenlärm. Nein, so haben wir uns den Besuch in einem Wildlife Refuge nicht vorgestellt.

Fotos: Christine Lisse

Fotos: Christine Lisse

Dann sehen wir Pferde, am Strand, zwischen Autos und vor Ferienhäusern. Von Idylle kann hier keine Rede sein. Die Leute rücken den Tieren mit ihren Kameras permament aufs Fell. Kaum einer hält die vorgeschriebenen 100 m Meter Abstand zu den Pferden ein. Insgesamt sind die Wildpferde sehr nervös, besonders der Hengst schnaubt kräftig und legt die Ohren an.

Die Guides der Tourbusse halten ihre Passagiere zwar an, den Pferden nicht zu nah zu kommen, finden allerdings nicht immer Gehör.

Mit Glück, richtigem Standort und ein bisschen Photoshop gelingen doch noch ein paar schöne Fotos.

Pferdeleben am Strand | OBX | North Carolina

Foto: Christine Lisse

Strandleben für Pferde

Pferdeleben am Strand | OBX North Carolina

Fotos: Christine Lisse

Pferdefreuden am Strand

Pferdeleben am Strand | OBX | North Carolina

Foto: Christine Lisse

Sonnenbad für Pferde

Der Großteil der Herde lebt weiter nördlich in den OBX. Während die Tourbusse und privaten Fahrzeuge sich auf den Weg machen, drehen wir um, denn soweit das Auge reicht, parken oder fahren die Autos am Strand entlang. Der Verkehr gefällt uns nicht.

Keine Kommentare erlaubt.