browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

New Hampshire | Bemis Brook Trail

Posted by on 9. August 2016

Nachdem wir am Vormittag die Ripley Falls in New Hampshire erklommen haben, ist noch genug Energie vorhanden, um den kurzen »Bemis Brook Trail« zu laufen.

Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

Für die »Arethusa Falls« reicht meine Kraft nicht mehr, aber der kurze Wanderweg zu den weiter unten liegenden Wasserfällen des »Bemis Brook« soll schon noch gehen.

Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

Und gleich geht es wieder über Wurzeln und Steinen nach oben. Das ist nun einmal so: Wenn man einen Wasserfall sehen will, muss man in der Regel auch nach oben gehen.

Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

Debby scheint ebenfalls zu überlegen, ob dieser Weg nun noch unbedingt sein muss…

Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

…aber sobald Debby den Geruch von Wasser mit ihrer feinen Nase erschnüffelt, ist sie nicht mehr zu halten. Blitzschnell sind beide Schnauzer nach oben gesaust und stehen im »Fawn Pool«, dem Auffangbecken für die beiden kleinen Falls.

Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

Der kleine »Bemis Brook Falls« bahnt sich seinen Weg über viele kleine Steinstufen. Das ist zwar nicht so spektakulär, sieht allerdings sehr hübsch aus.

Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

Hier kann man schön im Wasser herum laufen, jedoch muss man bei den glatten Steinen aufpassen, damit man nicht ausrutscht. Da haben wir mit unseren festen Wanderschuhen kein Problem.  Wir sind am Wasserfall ganz allein, was wir sehr genießen – herrlich!

Coliseum Falls | Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

An diesem Punkt war das Ende unserer Bergtour erreicht. Nun hätte man noch zum »Arethusa Falls« gehen können, aber dafür hätten wir eine steile Wand aus großen Steinblöcken empor klettern müssen. Für die Hunde wäre das sicherlich kein Problem gewesen, für mich jedoch schon, also lieber nicht. 😉

Coliseum Falls | Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

Obwohl es noch gar nicht so spät ist, liegt der Wasserfall bereits zum Teil im Schatten. Schade!

Coliseum Falls | Bemis Brook Trail | Crawford Notch | New Hampshire

Foto: Christine Lisse

Das waren heute zwei schöne Wanderungen, die sich auf jeden Fall gelohnt haben und die man als Durchschnittswanderer gut an einem Tag machen kann. New Hampshire ist ein Paradies für alle, die wandern und Wasserfälle lieben.

Keine Kommentare erlaubt.