browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Für Debby und Faya – am Südstrand in Wilhelmshaven

Posted by on 13. Mai 2015
Bobby und Oma Olly im Mai 2015 Foto: Christine Lisse

Bobby und Oma Olly im Mai 2015
Foto: Christine Lisse

Hallo Mädels, ich bin’s, der Bobby. Kennt ihr mich noch? Das letzte Mal haben wir uns 2012 in Atlanta, GA getroffen und dann eine Rundfahrt durch Florida gemacht. Das ist auch schon wieder lange her.

Heute nehmen Oma Olly und ich eure Mama auf einen Ausflug durch Wilhelmshaven mit.

Oma Olly rotes Auto Foto: Christine Lisse

Oma Olly rotes Auto
Foto: Christine Lisse

Dazu steigen wir in Oma Olly’s kleinen roten Flitzer und machen uns auf den Weg zum Südstrand.

Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven Foto: Christine Lisse

Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven
Foto: Christine Lisse

Zuerst überqueren wir die Kaiser-Wilhem-Brücke, die 1907 als größte Drehbrücke in Deutschland gebaut wurde. Seit 1975 steht sie unter Denkmalschutz.

Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven Foto: Christine Lisse

Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven
Foto: Christine Lisse

Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven Foto: Christine Lisse

Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven
Foto: Christine Lisse

Südstrandpromenade in Wilhelmshaven Foto: Christine Lisse

Südstrandpromenade in Wilhelmshaven
Foto: Christine Lisse

An der Südstrandpromenade gibt es immer noch genügend Platz, um schöne Wohnungen mit tollem Meerblick zu bauen.

 Im Strandkorb sitzen und auf das Meer schauen Foto: Christine Lisse

Im Strandkorb sitzen und auf das Meer schauen
Foto: Christine Lisse

Die typisch norddeutschen Strandkörbe sind noch zum größten Teil geschlossen. Nur einige wenige hartgesottene Badegäste haben ihre Miete bezahlt und es sich im Korb bequem gemacht.

Badetreppe in den Jadebusen Foto: Christine Lisse

Badetreppe in den Jadebusen
Foto: Christine Lisse

Bei 15°C Luft- und 8°C Wassertemperatur haben die meisten Leute noch keine Lust auf ein erfrischendes Bad.

Wilhelmshavener Flagge mit dem Rüstringer Friesen Foto: Christine Lisse

Wilhelmshavener Flagge mit dem Rüstringer Friesen
Foto: Christine Lisse

An der Wilhelmshavener Flagge sieht man, dass zudem ein ordentlicher Wind weht.

Südstrandpromenade mit Strandhalle und Aquarium Foto: Christine Lisse

Südstrandpromenade mit Strandhalle und Aquarium
Foto: Christine Lisse

Am Ende der Promenade stehen seit Mamas frühster Kindheit das Meerwasseraquarium sowie die Strandhalle. Im Aquarium waren die Seehunde und Seepferdchen ihre liebsten Tiere. Mamas Urgroßmutter nahm sie oft am Sonntag zum Hafenkonzert in die Strandhalle mit. Das fing bereits morgens um 6 Uhr an.

Hafenimpressionen

Hafenimpressionen

Seezeichen vor dem Wasser- und Schiffahrtsamt Foto: Christine Lisse

Seezeichen vor dem Wasser- und Schiffahrtsamt
Foto: Christine Lisse

Strandkörbe warten auf die neue Saison Foto: Christine Lisse

Strandkörbe warten auf die neue Saison
Foto: Christine Lisse

antiker Wagen der Deutschen Lebensrettungs Gesellschaft DLRG Foto: Christine Lisse

antiker Wagen der Deutschen LebensrettungsGesellschaft DLRG
Foto: Christine Lisse

Deutsches Marinemuseum in Wilhelmshaven Foto: Christine Lisse

Marine Museum in Wilhelmshaven
Foto: Christine Lisse

Wir werfen noch einen kurzen Blick in das Deutsche Marine Museum

Zerstörer Mölders im Deutschen Marinemuseum Wilhelmshaven Foto: Christine Lisse

Zerstörer Mölders im Deutschen Marinemuseum Wilhelmshaven
Foto: Christine Lisse

… und auf den ehemaligen Zerstörer „Mölders“, der im Marinemuseum neben dem Minensuchboot „Weilheim“ vor Anker gegangen ist.

Keine Kommentare erlaubt.